
FAQ
Bodensee Buchmesse
FAQ Allgemeine Infos BBM
Wo findet die Bodensee Buchmesse statt?
Bodenseeforum Konstanz
Reichenaustraße 21
78467 Konstanz
Wie lange hat die Bodensee-Buchmesse geöffnet?
Die Messe hat von 10 bis 18 Uhr geöffnet.
Wo kann ich während der Bodensee Buchmesse parken?
Der "Parkplatz Bodenseeforum" befindet sich gegenüber dem Bodenseeforum Konstanz, direkt an der B33, am nördlichen Brückenkopf der Neuen Rheinbrücke (159 Parkplätze). Ebenso kann im neu eröffneten Parkhaus “Europabrücke” geparkt werden (745 Parkplätze). Auch das Parkhaus vom Edeka E-Center Baur kann genutzt werden.
Wie viel kostet der Eintritt auf der Bodensee-Buchmesse?
Der Eintrittspreis für alle liegt bei 10 Euro. Kinder unter 12 Jahren sind frei. Tickets können online unter https://www.bodensee-buchmesse.ch/ gebucht werden oder an der Tageskasse gekauft werden.
Gibt es ein Catering auf der Bodensee-Buchmesse?
Ja, es wird ein eigenes kleines Catering geben, wo belegte Brötchen und Getränke gegen Aufpreis vor Ort gekauft werden können. Es besteht die Möglichkeit, in der nahegelegenen Pizzeria “60 seconds to napoli” eine Pizza zu bestellen, im kleinen Kiosk “Vauna & Vlora” direkt am Bodenseeufer unweit des Bodenseeforums etwas zu kaufen oder dann im gegenüberliegenden E-Center Baur sich zu versorgen.
Welches Rahmenprogramm wird geboten?
Es werden Lesungen von verschiedenen Autoren gehalten, es gibt eine Fotobox für ein paar Erinnerungsfotos. Weitere Aktionen sind in Planung und werden nach und nach bekannt gegeben.
FAQ Aussteller BBM26
Wann findet der Auf- und Abbau statt?
Der Aufbau für die Bodensee Buchmesse ist ab 8:00 Uhr möglich. Der Abbau ist frühestens ab 18 Uhr möglich. Wenn vorher abgebaut wird, kann von den nächsten Buchmessen ausgeschlossen werden. Die Messe selbst geht von 10-18 Uhr.
Wo kann ich während der Bodensee Buchmesse ausladen bzw. einladen?
Es kann vor dem Bodenseeforum ausgeladen werden, jedoch muss anschließend das Fahrzeug unverzüglich entfernt werden. Es gibt nur Platz für 20 Autos gleichzeitig!
Der "Parkplatz Bodenseeforum" befindet sich gegenüber dem Bodenseeforum Konstanz, direkt an der B33, am nördlichen Brückenkopf der Neuen Rheinbrücke (159 Parkplätze). Ebenso kann im neu eröffneten Parkhaus “Europabrücke” geparkt werden (745 Parkplätze).
Wie groß ist die Bodensee Buchmesse?
Die Bodensee-Buchmesse wird sich auf einer Größe von ca. 2.000 m2 erstrecken, dazu ist im Obergeschoss ein Lesungsraum gemietet.
Gibt es ein Catering auf der Bodensee Buchmesse?
Ja, es wird ein eigenes kleines Catering geben, wo belegte Brötchen und Getränke gegen Aufpreis vor Ort gekauft werden können. Es besteht die Möglichkeit, in der nahegelegenen Pizzeria “60 seconds to napoli” eine Pizza zu bestellen, im kleinen Kiosk “Vauna & Vlora” direkt am Bodenseeufer unweit des Bodenseeforums etwas zu kaufen oder dann im gegenüberliegenden E-Center Baur sich zu versorgen.
Wann erfahre ich, ob ich eine Lesung halten darf?
Die Lesungen werden Anfang August ausgelost. Der Lesungsplan wird dann auf der Homepage veröffentlicht. Eine Garantie für einen Leseslot gibt es nicht.
Wo finden die Lesungen statt?
Für die Lesungen wurden im oberen Geschoss einer der Konferenzräume angemietet. Dort ist es ruhiger, abseits des Messetrubels. Der Raum wird entsprechend ausgeschildert.
Wird es ein Ausstellerverzeichnis geben?
Ja, das Ausstellerverzeichnis wird auf der Homepage der Bodensee Buchmesse veröffentlicht.
Wann und wie muss mein Tisch auf der Bodensee Buchmesse besetzt sein?
Der Tisch muss in der gesamten Öffnungszeit der Bodensee Buchmesse besetzt sein. Ob das der Autor selbst übernimmt oder die Begleitperson ist dabei egal. Es wird keine Haftung übernommen, wenn bei einem unbesetzten Messestand Bücher entwendet werden.
Wie können die Besucher vor Ort die Bücher bezahlen?
Wer seine Bücher vor Ort verkauft, sollte genug Bargeld zum Wechseln einpacken. Paypal oder ein Sumup Gerät bieten sich für bargeldlose Bezahlung super an. Gerade bei Sumup fallen nur wenige Kosten pro Transaktion an und sind daher gut zu empfehlen - Link
Ist eine Dekoration der Tische möglich?
Passend zum Genre darf der Tisch gerne dekoriert werden. Jedoch sollen keine separaten Regale mitgebracht werden. Roll-Up-Banner, Bücherständer (z.Bsp. Kisten) und kleinere Deko Gegenstände sind auf dem Tisch erlaubt.
Bei weiteren Fragen gerne eine Mail an info@bodensee-buchmesse.ch oder a.zellner@laterne-agentur.ch schicken!
FAQ
Buchmesse Wien
FAQ Allgemeine Infos Wien
Wo findet die Buchmesse Wien statt?
Kulturhaus Brotfabrik
im Haus der ehemaligen Anker Brotfabrik
Wie lange hat die Buchmesse Wien geöffnet?
Die Messe hat von 10 bis 18 Uhr geöffnet.
Wo kann ich während der Buchmesse Wien parken?
Im Areal gibt es keine freien Parkplätze. Wir empfehlen öffentlich zu kommen, oder die Parkhäuser der Umgebung zu nutzen:
Parkgarage Reumannplatz 10 Gehminuten, oder Straßenbahn 6 und 11 (Ausstieg Schrankenberggasse)
Parkgarage Gudrunstraße 7 Gehminuten, geöffnet Mo - Fr 07:40-20:00 Uhr, Sa 07:40-18:00 Uhr, Sonntag geschlossen
Wie komme ich zur Buchmesse Wien?
Am besten mit der Straßenbahn Linie 6 oder 11 Haltestelle Schrankenberggass.
Wie viel kostet der Eintritt auf der Buchmesse Wien?
Der Eintritt ist frei.
Gibt es ein Catering auf der Buchmesse Wien?
Ja, da zeitgleich das Herbstfest stattfindet, ist für das leibliche Wohl im Hof gesorgt.
Welches Rahmenprogramm wird geboten?
Ein Innenhof voller Musik, künstlerischer Interventionen und Tanzsolos, ein Designmarkt und eine Buchmesse – das Programm vom Herbstfest der Brotfabrik Wien ist vielseitig. Ebenso kann an verschiedenen Führungen teilgenommen werden, Kinderprogramm ist ebenfalls geplant.
Mehr unter Herbstfest
FAQ Aussteller Buchmesse Wien 25
Wann findet der Auf- und Abbau statt?
Der Aufbau für die Buchmesse Wien ist ab 8:00 Uhr möglich. Der Abbau ist frühestens ab 18 Uhr möglich. Wenn vorher abgebaut wird, kann von den nächsten Buchmessen ausgeschlossen werden. Die Messe selbst geht von 10-18 Uhr.
Wo kann ich während der Buchmesse Wien ausladen bzw. einladen?
tb
Wie groß ist die Buchmesse Wien?
Die Buchmesse Wien findet im Kulturhaus Brotfabrik statt, es ist aktuell nur das Erdgeschoss angemietet.
Wann erfahre ich, ob ich eine Lesung halten darf?
Lesungen sind nicht geplant.
Wird es ein Ausstellerverzeichnis geben?
Nein, aufgrund des kurzen Zeitraums bis zur Messe (Stand 02.09.) wird kein Ausstellerverzeichnis erstellt.
Wann und wie muss mein Tisch auf der Buchmesse Wien besetzt sein?
Der Tisch muss in der gesamten Öffnungszeit der Buchmesse Wien besetzt sein. Ob das der Autor selbst übernimmt oder die Begleitperson ist dabei egal. Es wird keine Haftung übernommen, wenn bei einem unbesetzten Messestand Bücher entwendet werden.
Wie können die Besucher vor Ort die Bücher bezahlen?
Wer seine Bücher vor Ort verkauft, sollte genug Bargeld zum Wechseln einpacken. Paypal oder ein Sumup Gerät bieten sich für bargeldlose Bezahlung super an. Gerade bei Sumup fallen nur wenige Kosten pro Transaktion an und sind daher gut zu empfehlen - Link
Ist eine Dekoration der Tische möglich?
Passend zum Genre darf der Tisch gerne dekoriert werden. Jedoch sollen keine separaten Regale mitgebracht werden. Roll-Up-Banner, Bücherständer (z.Bsp. Kisten) und kleinere Deko Gegenstände sind auf dem Tisch erlaubt.
Bei weiteren Fragen gerne eine Mail an info@bodensee-buchmesse.ch oder a.zellner@laterne-agentur.ch schicken!